über Muk´Yah

2018-08-19_Zumba-mit-Marian_03_edited.jp

In der Sprache der Maya bedeutet Muk´Yah soviel wie Leidenschaft (Passion im Englischen; Pasión im Spanischen). Die Wahl dieses Names für mein Fitness Studio verrät natürlich einiges über meine Herkunft. Ich bin in Mexiko geboren und lebe seid 2013 in Berlin, Deutschland.

Meine Ausbildung zu Zumba Trainer habe ich ursprünglich in den USA (New Jersey) absolviert wo ich für drei Jahre mit meiner Familie gelebt habe. Mittlerweile besitze ich die zertifizierung für Zumba Fitness, Strong by Zumba, Zumba Gold und Zumba Kids.

Später habe ich zusätzlich die Zertifizierung für Pound sowie einen allgemeinen Trainerschein (Klasse C) erworben.

Seid 2014 bin ich als freiberufliche Zumba und Pound Trainerin in verschiedenen Sportstudios unterwegs gewesen bevor ich mich nun mit einem eigenen Studio selbständig mache.